Interview mit Tessa Hulls

Tessa Hulls ist ein großer Fan von Folklore jeder Art – was man leicht erkennen kann, wenn man auch nur einen kurzen Blick auf ihre Arbeiten wirft. Für gewöhnlich wohnt sie in Seattle, USA, fährt aber gerade mit ihrem Fahrrad durch die Weiten ihres Heimatlandes, immer auf der Suche nach Inspiration.

Um uns für unsere Interviewserie ein paar Fragen zu beantworten, ist sie kurz vom Rad gestiegen und hat ARTFLAKES von ihrer Arbeit, ihren Lieblingskünstlern und ihrer Schwäche für Schokoladen-Milchshakes erzählt.

Weiterlesen:

Seit wann und warum bist du künstlerisch tätig?
Ich hab schon immer Kunst gemacht! Ich bin in einem kleinen Dorf im Niemandsland aufgewachsen und mein Sketchbook war schon immer mein bester Freund.

Welche Art von Kunst machst du?
Ich arbeite mit Gouache auf Papier und male Bilder, die aus Folklore-Themen und meiner Erinnerung entstehen.

Woher nimmst du deine Inspiration?
Osteuropäische Folklore, Textildesign, traditionelle Kostüme, Märchen, Fernweh.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
Nun, momentan ist das etwas verrückt, weil ich gerade 3,000 Meilen mit meinem Fahrrad durch die USA fahre! Ich stehe bei Sonnenaufgang auf und fahre rund 80 Meilen, dann schlage ich mein Zelt auf und male ein bisschen in meinem Sketchbook bevor ich schlafen gehe. Wenn ich nicht reise, stehe ich verhältnismässig früh auf und fahre mit meinem Rad in mein Studio. Dort male ich die meiste Zeit des Tages und höre Hörbücher. Dann fahre ich nachhause und koche Abendessen.

Wie verbringst du den perfekten Sonntag?
Ich mache ein großes Frühstück für alle meine Freund, dann trinken wir Minz-Juleps und spielen Krocket im Park.

Welche Schokoladensorte magst du am liebsten?
Schokoladen-Milchshakes!

Zeige mir dein liebstes Kunstwerk (von dir oder einem anderen Künstler).
Stacey Rozich!

Wen sollten wir als nächstes interviewen?
Stacey Rozich!

Wenn du mit einem bekannten Künstler – tot oder lebendig – Kaffee trinken könntest, wen würdest du wählen?
Frida Kahlo

Wie lautet dein Lebensmotto?
Kunst machen, mit Überzeugung herumwandern und jeden füttern, der mir über den Weg läuft.

Vielen Dank, Tessa!