Advertising Archive jetzt bei ARTFLAKES

Über die veralteten Geschlechter-Strukturen ließe sich an dieser Stelle vielleicht streiten – Frauen am Herd und Männer stets in Begleitung eines glänzenden Sportwagens? Aber die Werbemaßnahmen Mitte des vergangenen Jahrhunderts liefen nunmal noch etwas anders. ARTFLAKES zeigt euch mehr.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass die rund 3000 Bilder, die uns das Advertising Archive vor kurzem zum Verkauf auf ARTFLAKES zur Verfügung gestellt hat, einfach eine wahre Augenweide sind.

Sicherlich, zeitgenössische Werbung ist auch interessant und schön gestaltet, aber was geht über eine zeichnerisch bis ins Detail ausgearbeitete Zigarrenwerbung?

Oder die knallbunten Modefotografien aus den frühen 1960ern, die gerade deshalb so anziehend wirken, weil ihre Farbkombinationen das Auge reizen?

Die Entscheidung fällt gar nicht mal so leicht, möchte man sich eine der Werbungen als Kunstdruck, Poster oder Leinwanddruck bestellen – lieber die klassische kochende Hausfrau. die formschöne Reiseanzeige oder die klassische Waschmittelwerbung? ARTFLAKES hat sie alle!

The Advertising Archive