Was kannst Du für besonders viele Verkäufe tun?

Wir werden häufig nach Empfehlungen zur Steigerung von Verkäufen gefragt.

Hier unsere TOP-10 – ohne in Marketing investieren zu müssen:

  1. Ein sympathisches Profilbild und eine kurze Beschreibung im Künstlerprofil sind für Käufer sehr wichtig!
  2. Erstelle eine einzigartige und sinnvolle Bildbeschreibung zum Inhalt, zur Kunstform usw. Diese muss nicht lang sein, 150 – 300 Zeichen sind mehr als ausreichend.
  3. Führe eine korrekte Einordnung in Kategorien und Farben durch – für eine viel bessere Auffindbarkeit Deiner Motive bei ARTFLAKES und Google.
  4. Definiere 5 sinnvolle Tags – also nicht „Katze“ bei einem Hundebild 😉  und bitte nur Deutsch, die Übersetzung erfolgt automatisch.
  5. Vermeide unbedingt ausgehende Links (haben wir schon deaktiviert). Wir empfehlen die Löschung ausgehender Links in Deinem Profil, damit kaufwillige Interessenten auf ARTFLAKES bleiben und Produkte mit Deinen Motiven bestellen.
  6. Verlinke auf Dein Künstlerprofil bei ARTFLAKES und verlinke Bilder von Deinen Webseiten oder Sozialen Netzwerken auf ARTFLAKES zum entsprechenden Motiv (aber auch nicht übertreiben – Google ist bei Spam-Links sehr nachtragend). Einige Künstler haben in der Vergangenheit Links „eingekauft“ und sind dadurch regelrecht aus Google verbannt worden. -> Einfach mal durchsehen, erweitern oder reduzieren.
  7. Stelle nur sehr gute Werke ein – die 100Tsdste „Sonnenblume“ verkauft sich bestimmt nicht besser. Beachtet, dass ARTFLAKES Deine Verkaufsgalerie ist, nicht das Bildarchiv Deiner Lebenswerke.
  8. Lade Künstlerfreunde ein und hilf so ARTFLAKES zu wachsen. Davon profitierst Du und Deine Künstlerkollegen am meisten, denn Multiplikation kommt uns allen zugute.
  9. Ganz wichtig! Likes sind vor kurzem in der Bildbewertung verändert worden. Bitte gebe zukünftig nur Likes für Werke, die Dir gefallen. Like bedeutet nicht „zur Kenntnis genommen“. Und Gefälligkeits-Likes schaden allen – diese müssen wir moderieren.
  10. Gib uns proaktiv Feedback, damit wir ARTFLAKES auch in Deinem Sinne entwickeln können.

Ansonsten könnt Ihr uns direkt in der geschlossenen Künstlergruppe auf Facebook ansprechen: https://www.facebook.com/groups/artflakes.kuenstler/

Viel Erfolg und Spaß bei der Optimierung!